Immobilienmakler in Siek

Nicht nur Menschen haben ihre Geschichte

Die Geschichte des Menschen ist seit Urzeiten mit dem Thema Immobilie verwoben. Das Bedürfnis nach einem Dach über dem Kopf, einem sicheren Hafen, einem gemütlichen Zuhause, einem Platz für die Familie ist tief in uns Menschen verwurzelt. Wünsche, Träume, Erinnerungen ranken sich als starke Emotionen um ein Haus, eine Wohnung, einen Garten.
Eine Immobilie ist etwas Dauerhaftes, etwas Langfristiges – etwas, auf das man sich also festlegt. Eine Investition oder ein Verkauf will wohl überlegt sein. Es muss einfach passen.

Seit 1994 begleite ich Menschen auf ihrem Weg, helfe bei der Entscheidungsfindung, Planung und Umsetzung ihrer Vorhaben. Meine Erfahrung als klassische Maklerin konnte ich ergänzen, indem ich für unterschiedliche Baufirmen (Holz-, Massiv- und Fertighaushersteller) arbeitete und das Sanierungs- und Projektierungsgeschäft von der Pike auf lernte.

Schon in frühester Kindheit baute ich alles aus PEBE-Bausteinen – dem „Lego“ des Ostens. Mein Vater, der eigenhändig zunächst ein Schiff und später ein Haus baute, vorher alles akribisch auf Papier zeichnete und plante, war mein großes Vorbild. Diese Erfahrungen haben den Grundstein gelegt und den Weg in meine berufliche Laufbahn gefördert.

Heute möchte ich Menschen mit meinem Know How unterstützen und unabhängig beraten. Ihre Geschichten sind meine Motivation. Mit Feingefühl, Wertschätzung und Diskretion erreiche ich mein Ziel – zufriedene Käufer und Verkäufer, Mieter und Vermieter.

Ulrike Dreyer, Immobilienfachfrau